Heimat ist ein Sehnsuchtsort

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Ich habe bereits zwei Bücher von der Autorin Hanni Münzer gelesen. Eins hat mir sehr gut gefallen, von dem anderen war ich enttäuscht. Daher war ich sehr gespannt, wie ihr neuer Roman bei mir ankommen würde. Und ich muss sagen, es war toll. Ich habe das Buch verschlungen. Erst dachte ich noch die vielen Namen, andauernd komme ich durcheinandern, aber das hat sich gegeben und ich habe es sehr genossen, dieses Buch lesen zu dürfen. Ich bin gespannt, wann der zweite Teil erscheint und wie dieser sich liest.
Wie Annemarie und Laurenz sich begegnen, wird nur ganz kurz beschrieben, das geht ganz schön unter. Erst als sie verheiratet sind und das Leben auf dem Hof von Laurenz los geht, kommt das Buch so richtig in Fahrt. Das Leben ist nicht leicht für die Sadlers, doch ihre Tochter Kathi ist ihr Sonnenschein, ein aufgewecktest und kluges Kind. Jahre später kommt Franzi hinzu, leider krank, doch sie wird von Kathi abgöttisch geliebt und lebt ihr eigenes Leben...