Helden des Olymp: Das Zeichen der Athene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fischchen Avatar

Von

Annabeth hat sich auf die Suche nach Percy gemacht. Gemeinsam mit ihren Freunden reist sie ins alte Rom und trifft dort auf diesen. Sein Gedächnis wurde ihm ausgelöscht, aber nachdem er sie sieht ist alles wieder da.
Gemeinsam versuchen sie, dass die Feinde sich wieder annähern. Dann wird die Stadt angegriffen und die Freunde müssen fliehen. Die Reise beginnt.
Das Buch liest sich flüssig und gut. Da ich die Vorgängerbücher nicht gelesen habe, hat es einige Zeit gedauert bis ich die Personen und Handlungsstränge nachvollziehen konnte. Das offene Ende zeigt wohl von weiteren Bücher. Aber alles in allem eine gelungene Fortsetzung. Meine Kinder haben das Buch verschlungen und warten auf weitere.