Ein spannendes und lustiges Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
benel Avatar

Von

Um es direkt vorwegzunehmen: Dieses Buch scheint mir hervorragend geeignet für junge Lesefreundinnen und -freunde. Sowohl der Schreibstil, die Rahmenhandlung, aber auch die Aufmachung des Buches sind für Kinder von 10 bis 12 geeignet. Neben der Jagd nach dem Urvampir, die spannend und leicht nachvollziehbar gestaltet ist, wird das Buch auch geprägt von einigen unterhaltsamen Episoden, sodass es sich immer doppelt lohnt das Buch weiterhin zu lesen.

Da die Handlung auch noch im Land der Vampire - Transsylvanien - spielt und ebenso die Personen neben den beiden Protagonisten eine gewichtige Rolle einnehmen kann ich das Buch vorbehatlos für Kinder empfehlen, sicher findet sich hier jede oder jeder an der einen oder anderen Stelle wieder, da die Charaktere auch sehr vielseitig gezeichnet sind.