süßes Musik- und Bilderbuch für die Kleinsten

steffi153 Avatar

Dieses dicke Karton-Büchlein "Hör rein, sing mit!" von Ravensburger-mini steps ist wirklich sehr goldig für bereits die kleinsten musikbegeisterten Kinder. Kräftige Farben, große, kleinkindgerechte und schöne Bilder und dicke Seiten, die auch mal angelutscht oder selbst geblättert werden können, ohne direkt zu reißen.

Es sind die Lieder "Bruder Jakob", "Alle meine Entchen", "Backe Backe Kuchen", "Summ summ summ" und "Schlaf Kindlein Schlaf" enthalten.
Bei Ankunft waren bereits Batterien enthalten, die wir aber bereits nach wenigen Tagen tauschen mussten, hierfür braucht man drei Knopfzellen-Batterien LR1130. Das Batteriefach ist mit kleinen Schrauben gesichert. Hinten am Buch gibt es neben dem Batteriefach einen Ein-/Aus-Schalter.

Beim Aufklappen singt das Buch direkt das auf der aufgeschlagenen Doppelseite vorkommende Lied. Der Text wird deutlich gesungen, die Stimmen sind klar und nur sehr gering "belchern" (letzteres stört die Kinder erfahrungsgemäß sowieso nicht). Funktionieren tut dieses System durch kleine Metallknöpfe in jeder Seite, die laut Rückseite des Buches auf Licht reagieren - und tatsächlich, im Schatten klappt es nicht bis deutlich schlechter, also hier drauf achten.