Empfehlenswert für alle Holmes-Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
unexpected Avatar

Von

Nachdem mich vor kurzem wieder das Sherlock-Fieber gepackt hat und ich meine Sucht mir allen bereits gelesenen Buch-Adaptionen, Filmen und Serien versucht habe zu stillen, musste was Neues her: und da kam das hier wie gerufen!

Auch wenn ich zunächst Angst hatte (so wie jedes Mal bei einer neuen Adaption), dass das Buch eher enttäuschend wird, konnte ich ziemlich schnell feststellen, dass es auch dieses Mal unbegründet war. Das Buch hat mich von der ersten Seite in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Die Charaktere (und Entwicklungen) sind schlüssig. Handlungen nachvollziehbar. Und der Plot nicht bei den Haaren herbeigezogen - mehr brauche ich nicht für mein Lesevergnügen.

Einen Stern gibt es dann leider doch Abzug, da für mich persönlich einfach nicht genug Tiefgang vorhanden war und es sich an einigen Stellen leider etwas hinzog.

Insgesamt aber immernoch ein tolles Leseerlebnis und stellt einen Sherlock Holmes - Fan durchaus zufrieden!