Sherlock & Holmes 2.0

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wayne.katharina Avatar

Von

Toller Jugendkrimi!

Jamie Watson - Nachfahre des Dr. John Watson - muss auf Wunsch seiner Mutter nach Amerika auf ein Internat in Sherringford. Jamie kann sich nicht mit den anderen Mitschülern anfreunden, die lediglich an Rugby und Mädchen interessiert sind. Der einzige Grund für Jamie sich auf Amerika zu freuen ist Charlotte Holmes - Nachfahrin von Sherlock Holmes. Seit Kindheitstagen träumt er davon mit ihr gemeinsam Fälle zu lösen, wie es ihre Vorfahren bereits vor vielen Jahren taten. Als Jamie Charlotte nun auf dem Internat begegnet werden seine Träume jedoch nicht erfüllt: Charlotte scheint eine unnahbare und drogensüchtige Person zu sein, die sich nicht für ihn interessiert. Jedoch führt ein Mord an einem Mitschüler Jamie zu Charlotte, die als Verdächtige in Frage kommt.
Hat Charlotte den Mord tatsächlich begangen? Oder wird sie sich mit Jamie in dedektivische Arbeit stürzen, so wie es ihre Vorfahren einst taten?

Die Autorin, Brittany Covallaro, hat eine interessante Kulisse geschaffen.
Die Geschichte fesselt durch den spannenden Schreibstil und nimmt den Leser mit in eine Welt mit geschichtsträchtigem Hintergrund.
Die Charaktere sind autenthisch und erinnern durch ihre offensichtlichen Wesenszüge an ihre Vorfahren. Nicht nur deshalb ist dieses Buch ein Muss für jeden Sherlock Holmes Fan.

Ein toller unterhaltsamer Jugendkrimi!!