Gute, kurzweilige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karotte Avatar

Von

Ich habe mich mit diesem Buch gut unterhalten gefühlt und musste oft schmunzeln.

Nun mögen einige Fragen "Weshalb dann nur 3 Sterne?" Für mich ist eine 3 Sterne Wertung nicht schlecht, es heißt das Buch hat mir gefallen. Für mich ist es ein Buch, dass mich beim lesen unterhalten hat, mir nach dem Lesen aber nicht besonders in Erinnerung bleibt und desweiteren wahrscheinlich auch kein Buch, dass ich erneut lesen möchte.

Dennoch kann ich das Buch Jedem empfehlen, der auf einen etwas schwarzen und selbstironischen Humor steht. Die Autorin beschreibt ihren Lebensaltag mit sehr viel Humor und ich bin mit sicher, dass sich Vielen in einer ähnlichen Situatuon absolut darin wiederfinden und noch viel mehr Spaß beim Lesen haben werden. Da ich selbst jünger bin und beispielsweise die Familiengründung und Faltenbekämpfung in der Zukunft liegt, hat mir vermutlich etwas der Wiedererkennungswert gefehlt. Dennoch habe ich mich von der Autorin gut abgeholt gefühlt und fand ihre Art sehr sympathisch!