Hab mir mehr versprochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinalee Avatar

Von

Nachdem mir die Leseprobe so gut gefallen hat, freute ich mich riesig auf das Buch. Auch die Seiten nach der Leseprobe machten Spaß aber irgendwann und das dauerte nicht allzu lange, empfand ich es als langweilig. Es kommt nichts wirklich Neues und wie ich in einer anderen Rezension hier gelesen hab, die Sprache nutzt sich ab. Dem stimme ich voll und ganz zu. Die hier erzählten Geschichten sind sehr auf Comedy ausgelegt. Ich hätte mir mehr echten Alltag und Einblick gewünscht. Mehr Realität, als das was da ist noch zusätzlich zuzuspitzen bzw. alten Gassenhauern ein modernes Gewand zu geben. Das Cover und der Titel sind für mich eine große Stärke des Buches. Sicher hätte ich es allein deshalb schon in die Handgenommen.