Man muss auch mal über sich selber lachen :-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
carina_jasmin Avatar

Von

"Ich habs auch nicht immer leicht mit mir" von Anne Vogd.

Das Buch holt einen an einigen Stellen ab und oft wird man mit Alltagsdingen konfrontiert, an denen man denkt - Dämlich, aber genau so mache ich es auch seit Jahren.
Anne schreibt witzig, erfrischend und mit viel Selbstironie. Dadurch wird aus diesem Buch weder eine Biographie, noch eine Komödie, sondern eine grandiose Geschichte, wie sie das Leben schreibt.

Von einer allzeit gestressten, burnoutgefährdeten Theaterfigur zu einer Person, die ihre Träume lebt, ihre Ziele verfolgt und jede Hürde des Alltags mit einer großen Portion Humor meistert.

Schade ist, dass viele der Witze und Situationen, die Anne Vogd zitiert, bereits vorab in diversen sozialen Plattformen wie Facebook zu lesen waren.

Trotzdem ein tolles Buch! Es fällt leicht zu lesen und ist auch sehr angenehm, weil man bei jedem Kapitel separat einsteigen kann, ohne die vorhergehenden gelesen zu haben.