Von Herzen mit Chilischärfe..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anette Avatar

Von

Mit viel Herz, Humor und scharfer Zunge, steht Anne Vogt mitten im Leben, mitten in der Wahrnehmung und es tut gut, das Buch zu lesen. Die Anmerkung auf dem Cover: Prosecco zum Lesen, stimmt genau, aber nur für diejenigen, die sich nicht verleugnen oder es ab sofort nicht mehr wollen.
In jeder Situation und mit jedem Gedanken greift sie Ideen und Bemerkungen auf, die die Welt bewegen, auch chaotische Gedankengänge, die anregen, alles einmal aus einem anderen Licht zu betrachten.
Verschiedene Situationen bekommen neue Fazetten, bringen einem zum Schmunzeln, zum herzhaft-Lachen oder/ und auch zum Nachdenken.
Anne hat Recht, denn man hat es wirklich nicht leicht mit sich, wenn einen so derartig viele Dinge auffallen und beschäftigen, das man mit seinem eigenen Stil nicht mehr konform läuft, oder es zumindest annimmt. Aber genau so soll es ja sein, den Dingen um uns herum mal eine andere Seite zum Beleuchten anbieten, denn nur so bleibt alles spannend und lebendig.
Ein wirklich lesenswertes Buch.