Ich komme mit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
katrin wandersleb Avatar

Von

Mir gefällt das Cover sehr gut! Zusammen mit dem Titel hat es mich neugierig gemacht.

Der Klappentext weckt Erwartungen an eine rührende Geschichte des Lebens.
Die Freundschaft zwischen dem jungen, kranken Lazy und Vita, einer alten Dame ist die Basis dafür.

Die Leseprobe bezieht sich überwiegend auf die Zeit, in der Lazy in Elsie verliebt ist. Das Ganze scheint mehr eine Aufzählung der Geschehnisse, als eine Erzählung.
Der Schreibstil gefällt mir aus diesem Grund nicht. Das finde ich schade, denn das Thema gibt meiner Meinung nach genug für eine fesselnde Story her.

Fazit: Möglicherweise bildet die Leseprobe nicht den Charakter des Buches ab, mich konnte sie jedoch nicht überzeugen, leider nur 3 Sterne...