Ich mach dich fit!

griselda Avatar

Inhalt:
Dr.Christine Theiss beschreibt in ihrem Buch "Ich mache dich fit!" zuerst einmal ihren Lebensweg, erklärt dann die Muskulatur, stellt ein ausführliches Trainingsprogramm vor, mit Einstufungstest und 50 verschiedenen Übungen, die man sich selbst individuell zusammenstellen kann und schließlich gibt sie auch noch Tipps zur Ernährung und zum weiteren Erfolg beim Training.

An diesem Trainingsbuch hat mir besonders gut der übersichtliche Aufbau mit den sehr anschaulichen Bildern und Erklärungen sowie die gute Qualität von Papier und Verarbeitung gefallen. Auch dass nicht stur ein bestimmtes Programm abgearbeitet werden muss, sondern man das Programm wirklich individuell auf die eigenen Bedürfnisse und die eigene Kondition anpassen kann, ist super. Die Übungen sind zum großen Teil nichts wirklich Neues, sind aber gut erklärt und besonders die Abstufungen in leichtere und schwierigere Varianten finde ich gut. Wer sich konsequent an sein Training hält und auch bestimmte Regeln zur Ernährung beachtet, wird sicherlich, wie im Titel angekündigt, fit werden und sowohl an Muskelkraft als auch an Kondition gewinnen.
Alles in allem ein sehr schönes, praktisch umsetzbares Trainingsbuch.