Kindermörder

karin2205 Avatar

Das Cover des Thrillers ist trostlos und lässt schon erahnen, dass es nichts für schwache Nerven ist!
Das stimmt! Es ist Spannung von Anfang an und fesselt den Leser ans Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu Folgen.
Die Autorin hat sich sehr bemüht, den Fall so wahrheitsgemäß wie möglich zu formulieren und hat gute Recherche Arbeit geleistet.
Mir Gefällen auch immer wieder die Ausschnitte aus der Vergangenheit, die im Buch vorkommen.
Das die Autorin uns manchmal auf eine falsche Spur führt, macht den Thriller noch interessanter und spannender.
Claudia Charakter beeindruckt mich sehr, da sie eine starke Persönlichkeit hat, obwohl sie eine schreckliche Vergangenheit hinter sich hat und viele böse Erinnerungen, hilft sie mit, den Mörder zu finden.
Kommissare Steffen unterstützt Claudia und ermöglicht ihr besser zu ermitteln, aber nur weil er es auf sie abgesehen hat und eine Beziehung anpeilt.
Sympathischer finde ich noch Claudias Kollegen Hendrik, der sie tatkräftig unterstützt und ihr hilft den Fall zu lösen.
Zum Schluss fügen sich die Puzzleteile zusammen und es bleibt ein recht offenes Ende, mit viel platz zum selber weiter interpretieren.