Ein magischer Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Der Thriller "Im Auge des Zebras" von Vincent Kliesch ist der erste Fall der Ermittlerin Olivia Holzmann.

Sie hat es mit einem Fall zu tun, den es eigentlich gar nicht geben kann. Sieben Jungs werden genau zur gleichen Zeit in verschiedenen Städten Deutschlands entführt. Wie die am Tatort gefundene DNA bestätigt alle vom vom selben Täter. Die Eltern der Jungen werden wenig später alle ermordet. Olivia Holzmann tappt im Dunkeln und versucht mit Hilfe von Severin Boesherz und Esther Wardy diesen unglaublichen Fall zu lösen und gerät dabei immer mehr selbst in Gefahr.

Das Buch ist von der ersten Seite an mega spannend und ich habe es richtig gehend durch gesuchtet. Durch die rasante Erzählweise und kurze Kapitel kommt man kaum zum Luft holen, was das Buch aber gerade so gut macht. Natürlich tragen auch die drei besonderen Ermittler dazu bei, dieses Buch zu etwas besonderem zu machen.

Das Buch muss man meiner Meinung nach unbedingt gelesen haben. Für mich eins der Highlights dieses Jahres.