Im Herzen der Koralleninsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pitak Avatar

Von

Die Leseprobe von im Herzen der Koralleninsel handelt davon, wie die junge Lehrerin Isabel mit dem Schiff nach Neuguinea fährt. Dort möchte sie einen Mann heiraten, den sie nur aus Briefen kennt. Sie hat sich für diese Hochzeit entschieden, da sie aufgrund einer Kinderlähmung hinkt und deshalb in Deutschland keinen Heiratskandidaten gefunden hat. Bei ihrer Ankunft muss sie allerdings erfahren, dass ihr Verlobter vor einigen Tagen an Malaria verstorben ist. Die Leseprobe ließ sich ganz gut lesen. Allerdings fand ich die Isabel etwas zu naiv dargestellt. Das nervt einen nach einer gewissen Zeit. Die Geschichte scheint ein seichtes Geplätschel zu sein, das man mal Zwischendurch lesen kann.