Echt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
christinesch Avatar

Von

Das Cover hat mir bei diesem Buch nicht so gut gefallen, es ist meiner Meinung nach zu künstlich.
Das Buch jedoch ist wirklich voll aus dem Leben. Es ist so nah an der Realität, dass man abwechselnd lachen und weinen kann.
Der österreichische Schmäh, die Politik in diesem Land - alles so aktuell und gut geschrieben, dass man nur applaudieren kann.
Selten habe ich in diesem Genre ein so gutes Gespür für die Zeit und für die handelnden Personen erlebt. Du kannst dich sowohl in den Lemming und den Kommissar als auch in den Vater hineinversetzen. Die Mitschüler sieht man direkt vor sich und Mobbing in den verschiedensten Stadien erlebt man ja überall, wobei es Gott sei Dank nicht immer so ausgehen muss.
Es ist ein tolles Buch, komisch und ernsthaft geschrieben, und es macht total Freude, das zu lesen.
Eine klare Empfehlung.