Im Sommer wieder Fahrrad

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Lea erhält mit 31 jahren die Diagnose Krebs. jeder kann sich vorstellen was das bedeutet, mancher so wie ich hat es vielleicht schon in der Familie erlebt. Unzählige behandlungen, sehr schwere zeiten. Lea ist eigentlich eine lebensfrohe Frau, aber jetzt ist sie sehr betrübt. Sie muß sich einen halt suchen, den findet sie zum Teil bei ihren freund, aber hauptsächlich in ihrer verstorbenen Großmutter.Sie
hat sich das Ziel gesetzt über die Großmutter , genannt Mütterchen, zu schreiben- ihre Lebensgeschichte- denn die Großmutter war Schauspielerin. Die Großmutter war eine sehr starke Frau. Es war damals nicht alltäglich als Frau Schauspielerin zu werden. Am besten hat es ihr am Theater gefallen.
So tauchen wir ständig in die Vergangenheit ein und dann wieder zurück zur Gegenwart zurück zu Lea und ihrer schweren Krebserkrankung.
Ein ganz gelungenes Buch.