Für Buchstabenfreunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vanessabln Avatar

Von

Das Buch vom ABC-Zug eignet sich für alle, die gerne mit Worten und Buchstaben spielen oder es noch lernen wollen. Es geht darum, dass die Großeltern einen wirklich zauberhaften Buchstaben-Zug zusammenwürfeln, der in der Wohnung steht und den Kindern die Zeit vertreibt. Dabei erleben sie so manches Aufregende und Überraschende. Und alle Kinder, die das Buch in die Hand nehmen, können mitmachen, egal ob ihnen vorgelesen wird oder sie schon selbst lesen können. Ab 5 Jahren wird einiges wohl noch unverständlich sein, daher würde ich eher ab dem Schulalter beginnen. Die einzelnen Abschnitte sind recht umfangreich und man sollte sich Zeit dafür nehmen - nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Lachen, Staunen und selbst kreativ Weitermachen. Es kommen die verschiedensten Wortspielereien darin vor, so dass es nicht so schnell langweilig wird. Schließlich ist das ABC recht umfangreich.