Immer kommt mir das Leben dazwischen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Dieses Buch ist zwar als Jugendbuch geschrieben, aber ich , obwohl schon älteres Semester, habe es mit Freuden gelesen.
Karl, ein ganz normaler Jugendlicher, bekommt im Traum Besuch von seinem verstorben Opa, der ihm rät, ein YouTube Star zu werden .
Welcher Jugendliche träumt nicht davon, einmal ein Star zu sein, doch das Leben läuft meist anders als gewünscht.
So auch in Karls Fall, denn seine Eltern, beide Studierte , haben andere Pläne für ihn, wie wohl die meisten Eltern.
Dann will seine Oma noch in eine WG ziehen und Karls Leben Gerät völlig aus den Fugen, so das seine eigenen Wünsche hinten an stehen müssen.
Dieses Buch ist echt toll geschrieben,auch dank des lockeren Schreibstils, und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handlung ist zwar fiktiv, aber man hat beim lesen das Gefühl, die Autorin schreibt aus eigener Erfahrung.