Die Rezepte klingen nach ganz besonderen Geschmackserlebnissen

miriamel Avatar

Auf den ersten Blick macht das Kochbuch einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Besonders gefällt mir die internationale Mischung an Rezepten und der Verzicht auf Ersatzprodukte, die z. B. Fleisch vortäuschen sollen. Das brauche ich nicht. Die in der Leseprobe vorgestellten Rezepte machen alle einen sehr guten Eindruck auf mich, denn sie wirken einfach, aber dabei auch raffiniert und versprechen durch viele Kräuter und ihre interessanten Zutaten-Mischungen ganz besondere Geschmackserlebnisse. Ich habe alleine vom Anschauen der ansprechenden Fotos Appetit bekommen. Ein Blick in das Inhaltsverzeichnis begeistert mich zusätzlich, denn die dort notierten Gerichte klingen vielversprechend. Ich bekomme richtig Lust, mich durch die vielen Länder, aus denen die Rezepte gesammelt wurden, durchzukochen. Sehr schön finde ich dabei auch die Einteilung der Rezepte in Jahreszeiten. Und in den direkten Beschreibungen der Rezepte gefallen mir die Tipps und Varianten sehr gut, denn so etwas bereichert noch zusätzlich, gerade auch bei etwas exotischeren Rezepten, wenn man mal nicht alle Zutaten bekommt. Ich bin also sehr angetan von der Leseprobe und habe sehr viel Lust aufs Kochen und Backen bekommen!