Da kommt der Hunger gleich mit dazu...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katehighbury Avatar

Von

Wieder etwas Neues für Foodies!
Und weil ich dazu gehöre, interessiert mich das natürlich sehr.
Fabio Häbel habe ich vor ein paar Jahren das erste Mal auf Chefkoch.de entdeckt, wo er Kochschulvideos gemacht hat. Ein sehr sympathischer Typ, dem man ankennt, dass er Essen liebt.
Und nun hat er sich aufgemacht, Europas Märkte zu erkunden.
Das Buch besitzt sehr viele Bilder, die Lust darauf machen, selbst dort mal hinzufahren. Die Rezepte hören sich gut an, nicht zu schwer zu machen, leider hab' ich allerdings noch keines ausprobiert. Sie sind gut beschrieben und hören sich nicht allzu schwer zu machen an. Vielleicht wage ich mich mal an Kürbisgnocchi aus Syrakus. Sah auf dem Bild richtig lecker aus.
Schön ist dass ziemlich viele Länder vorgestellt werden, und die jeweiligen Besonderheiten der Märkte und Leute, die dort arbeiten.
Der Schreibstil der Reportagen ist locker, flockig und gut lesbar.
Insgesamt macht 'It's Market Day' einen tollen Eindruck, ist schön illustriert und wenn man darin blättert, bekommt man gleich Lust etwas zu kochen. Oder einfach nur Hunger :)