Interessant und Lecker – Märkte sind toll

mauve Avatar

Wer bitte ist Fabio Haebel? Ich muss gestehen, der Name sagte mir bisher nichts.
Fabio Haebel ist nicht nur Autor des vorliegenden Kochbuchs und Märkteführers. Er ist selbst Koch und Hotelfachmann und auch Inhaber eines Restaurants und einer Catering-Agentur in Hamburg-St. Pauli. So vielfältig sein Schaffen, so vielschichtig sein neues Buch „It’s Market Day“. Es ist weder klassisches Kochbuch, noch klassischer Führer über verschiedene „angesagte“ Märkt in Europa: Wie London, Madrid, Kopenhagen, Syrakus, Paris, Berlin, Amsterdam, Wien. Mir ist leider nicht klar geworden, warum die Wahl ausgerechnet auf dies Märkte gefallen ist und wer sie für „angesagt“ hält. - Zu jedem der Märkte gibt es neben schönen Fotos drei Seiten Beschreibung und eine Seite Porträt im Telegrammstil. Es folgen einige interessante Rezepte, bei denen das Nachkochen nicht immer so einfach ist, wie z.B. die Avocadowurst. Mir fehlen hier leider einige Infos, wie ein eine Bezugsquellen für dein Naturdarm. Ein Glossar würde auch manche Frage klären. Ich mag nicht immer erst googlen, bevor ich loslege. Grundsätzlich mag ich das Buch, ich weiß aber nicht, ob ich mir oder Kochaffinen Freunden kaufen würde.