Leseempfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cole88 Avatar

Von

Es ist der zweite Roman von Martin Kordic und das erste Buch was ich von ihm gelesen habe. Der 15-jährige Jimmy verliebt sich in die Professorin Martha Gruber. Seine Mutter putzt bei ihr. Das die Professorin älter ist als er muss ich wohl nicht erwähnen. Diese ungleiche Beziehung eröffnet ihn eine Welt voller Bücher mit Bildung und Möglichkeiten die er vorher nicht hatte. Er schafft sein Abitur und beginnt ein Studium. Der Einfluss von Martha spielt eine entscheidende Rolle.
Das Cover überzeugt durch sein Understatement und passt sehr gut zum Roman. Besonders hervorzuheben sind die Charaktere die durch den Autor wunderschön herausgebildet sind. Martin Kordic spricht viele gesellschaftliche Probleme an wie z. B. Benachteiligungen im Schulsystem, Finanzsituationen, Schwierigkeiten von Gastarbeitern, uvm.
Für mich ein unerwartet großartiger Roman und eine absolute Top-Leseempfehlung.