faszinierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuchsmaedch_en Avatar

Von

Das Buchcover hat eine wunderbar harmonische Farbauswahl. Es erweckt den Eindruck, dass Jane ein zartes, braves Mädchen ist. Mit den Zetteln und dem Stift in der Hand lässt sich ihr Schriftsteller-Talent erahnen.
Die ersten Seiten zeigen, dass Jane in einer großen Familie aufgewachsen ist und das es das typische "Mädchen/Frauen Klischee" gab, dass Frauen nichts tun durften außer Hausarbeit. Aber das war Jane zu langweilig.
Ich finde schon der Anfang zeigt, dass Jane Austen über Grenzen und Erwartungen hinaus gegangen ist, dass sie mehr aus ihrem Leben gemacht hat, als man ihr zutraute.
Eine wichtige Botschaft für JEDES kleine Mädchen!
Ich studiere Medizin. In der Medizin gibt es zunehmend Frauen, aber kaum Frauen in Leitungspositionen. Es ist wichtig zu zeigen: egal was andere sagen: ihr könnt das auch, unabhängig davon, dass ihr Mädchen seit.

Herzliche Grüße,
Stefanie Pavelka