Pflichtlektüre - gerade auch für kleine Jungs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jurmai Avatar

Von

Ich bin zweifache Jungsmama (2 und 4 Jahre) und bestimmt keine Feministin, aber ich möchte meine Jungs durchaus im Geiste der Gleichberechtigung erziehen. Wir geben uns Mühe, ihnen das vorzuleben und sie nicht in klassische Rollenbilder zu zwängen. Und das ist manchmal gar nicht so einfach...
Dieses Buch ist jedoch ein guter Gegenpol zu Feuerwehr- , Polizei- und Baggerbücher. Wir lesen viel gemeinsam und das eigentlich querbeet. Dazu gehörten auch schon Biographien für Kinder - die von Mozart beispielsweise - und der "Große" saugt solche Informationen in sich auf. Deswegen freue ich mich, ihm eine Biographie meiner Lieblingsschriftstellerin vorzustellen und bin gespannt, ob er genauso viele Nachfragen hat, wie das bei Mozart der Fall war.
Dieses Bücherkonzept ist eine ganz tolle Idee und Pflichtlektüre, gerade auch für kleine Jungs!