Wundervoll

stephie89 Avatar

Ich war vom ersten Moment an ein großer Fan der 'Little People, Big Dreams' Reihe und habe den ersten Schwung, sprich die ersten sechs Bände, alle in der einen oder anderen Form zu Hause. Abgesehen von der tollen Idee finde ich auch die Umsetzung sehr gelungen und habe mich daher sehr gefreut als ich von den nächsten Bänden erfuhr.

Bisher sind Amelia Earhart und Rosa Parks meine Favoriten, aber mit Jane Austen könnte sich das ändern. Ich liebe die Werke der Autorin, allen voran natürlich 'Stolz und Vorurteil' und fand es schon immer interessant, wie viel von der Autorin selbst in ihren Romanen steckt. Das Biopic über sie mit Anne Hathaway liebe ich total und nun kann ich hoffentlich auch ihre Mini-Bilderbuch-Biographie in mein Regal stellen.

Die kurze Leseprobe hat mir auf jeden Fall schon sehr gut gefallen. Der kindliche Stil von Katie Wilson passt zur eigentlichen Zielgruppe und inhaltlich konnte Isabel Sánchez Vegara bisher jede Person gut rüberbringen, finde ich. Ich bin daher gespannt auf die vollständige Version.