Tiefe Freundschaft...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvia1981 Avatar

Von

 

Eine definitiv potentielle Käuferin für dieses auf den ersten Eindruck tolle Buch bin mit Sicherheit ich \*lach\*. Alleine das Cover spricht mich schon wahnsinnig an und der Klappentext macht mich sowas von neugierig, dass ich es kaum erwarten konnte, endlich die Leseprobe präsentiert zu bekommen. Und die fand ich auch richtig gut! Noch dazu, weil sie in Kroatien spielt, ein tolles Land – Sonne, Meer, Träume……

Luka und Dora sind unzertrennlich. Sie wachsen in Makarska/Kroatien auf, im Jahre 1959. Zwischen den beiden herrscht eine tiefe Freundschaft und sie erleben viel zusammen. Die Beschreibungen des Alltags der beiden klingen zauberhaft, ihr Leben am Meer und ihr Beisammensein scheint wunderschön. Die Beiden wirken sofort sympathisch und werden liebevoll von der Autorin dargestellt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und man kann irgendwie den Ort des Geschehens und auch die Gefühle in sich spüren. Die Leseprobe endet im Jahre 1968 und beide werden getrennt… Aber scheinbar gibt es ja ein Wiedersehen? Warum gibt es vermeintlich kein Happy End? Ich würde es sehr gerne erfahren!

Ich finde das Buch ziemlich fesselnd, wenn mir auch ein wenig mehr Spannung fehlt, aber die Geschichte scheint einfach sehr bewegend zu sein und beschreibt eine Freundschaft, die sich wohl jeder Mensch in dem Ausmaße wünscht! Ich bin wirklich auf`s Erste sehr begeistert und würde mich von daher über ein Exemplar davon sehr freuen!