gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babsanella Avatar

Von

das buchcover gefällt mir jetzt nicht so....

Zum Inhalt:
Ein kleines Dorf in Kalabrien droht von der Landkarte zu verschwinden: Immer mehr junge Leute ziehen in die Stadt. Um sein schönes Dorf zu erhalten, verbietet der Bürgermeister den Bewohnern kurzerhand das Sterben. Statt Pizza und Gelato gibt es Rohkost und Morgengymnastik. Die älteren Herrschaften sind nicht amüsiert. Doch es naht Rettung, denn ausgerechnet in diesem Dorf will Emilia Bäumle die Italiener von den Vorzügen ihrer Schwarzwälder Kirschtorte überzeugen. Kurz vor der Rente soll der Traum von einer eigenen Konditorei wahr werden. Emilias Tochter Julia, die sich mit einem Agriturismo-Betrieb selbstständig machen will, ist von der Idee allerdings wenig begeistert, der Bürgermeister erst recht nicht. Doch was sich Emilia einmal in den Kopf gesetzt hat, zieht sie auch durch …

Mein Eindruck:
das buch habe ich relativ schnell gelesen gehabt.
Die Autorin beschreibt die Umgebung und die Situationen sehr treffend und ausführlich, so dass man sich wie in Italien vorkommt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte es in windeseile gelesen.
Ein ideales Buch für die Sommermonate.