Hochspannung in Kapstadt

toebi Avatar

Tägliche Gewaltverbrechen, Apartheid, Drogenhandel, etc. einfach alles, das einem ständig durch die Medien berichtet wird, wird in diesem Buch lebendig und gleichzeitig denke ich hier an die Vorbereitungen zur WM 2010, .

Diese Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Kein verträumter Afrikaroman, sondern man wird gleich in das Leben und Überleben von Kapstadt geworfen. Welche Rolle die drei Amerikaner, die erst vor wenigen Monaten aus Amerika geflohen sind, noch spielen werden, erfährt der Leser natürlich noch nicht. Gerade als es spannend wird, bricht die Leseprobe ab und ich würde jetzt so gerne sofort weiterlesen. Südafrika als Schauplatz gefällt mir sehr gut. Das ist mal etwas anderes als deutsche oder skandinavische Großstädte. Den Autor kenne ich auch nicht, aber die Leseprobe hat mich auch auf ihn neugierig gemacht.

Ich hoffe der Rest des Buches lässt sich genauso schnell und flüssig lesen und ist weiterhin so spannend geschrieben. Das Buch wandert jetzt auch sofort auf meine Wunschliste.