Warum kein Entkommen???

silvia1981 Avatar

Das erfährt man hoffentlich im Laufe des Buches ;-)! Spannend und anziehend wirkt schon das Cover des Buches, und die Leseprobe hält, was man sich davon verspricht! Das Buch scheint sehr spannend und fesselnd geschrieben zu sein, auch wenn ich den Autor bisher nicht kenne, bin ich schnell zu einem möglichen Fan von ihm geworden!

Das Buch beginnt mit einem guten Prolog, die Beste Voraussetzung für mich für ein gutes Buch! Inhaltlich geht es um eine Familie mit Vater, Mutter und Sohn, die im Vergnügungspark sind um sich einen schönen Tag zusammen zu machen. Dabei wird erst der Sohn entführt worauf die Eltern panisch reagieren und sich trennen, um sich auf die Suche zu machen. Vater David findet seinen Sohn wieder, allerdings als er nach seiner Frau am Eingang Ausschau hält, ist diese nicht mehr auffindbar. Diese scheint sehr depressiv und suizidgefährdet zu sein. Die besten Grundvoraussetzungen für einen guten Thriller!

Lindwood Barclay beschreibt in der Leseprobe sehr detailliert, aber doch nicht ohne übertriebene Ausschweifungen, was mir sehr gefällt und man sich dadurch sehr gut in die Story hineinversetzen kann.

Im Großen und Ganzen gefallen mir Thema, Schreibweise und bisheriger Aufbau des Buches sehr gut und nachdem David scheinbar unter Mordverdacht gerät, scheint es wirklich eine spannende Geschichte zu werden! Wieso hätte er Grund, seine Frau zu töten??? Ich würde es sehr gerne erfahren und würde mich sehr über ein Vorabexemplar freuen!