Was verbirgt die Vergangenheit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
remy08 Avatar

Von

In dem Buch geht es um die nun 15-jährige Kitty Kathstone. Kitty zieht seid sie ein Baby ist Katastrophen an, nur hat man es damals noch nicht gemerkt. Eigentlich sorgt sie auch nur dafür, das Ungerechtigkeit bestraft wird, doch leider bringt sie sich selbst dadurch in heikle Lagen. Sie ist schon von zwei Schulen geflogen, musste dadurch umziehen und wohnt nun in dem kleinen Ort Little´s Law in dem sie jetzt eine Schule besucht. An ihrem fünfzehnten Geburtstag ist es jedoch soweit, sie bringt sich mal wieder selbst in Schwierigkeiten und wird von der dritten Schule geworfen und das obwohl sie ihrer Mutter keine Sorgen bereitet wollte, wo ihr Vater doch seid sechs Monaten verschwunden ist. Aber nicht nur das macht Kitty zu schaffen, auf einmal verhält sich ihrer Mutter ganz komisch und sagt Dinge die für Kitty keinen Sinn ergeben und dann kommt auch noch ihre Großmutter Victoria zu Besuch. Was hat das wohl alles zu bedeuten....
Ich freu mich, dass es endlich mal wieder ein Jugendbuch zu rezensieren gibt und würde es natürlich unglaublich gerne lesen. Der Autor hatte mich von Anfang an in seinem Bann und das nicht nur durch die Leseprobe, sondern auch durch Cover und Klappentext. Die Idee, dass die Geschichte von jemandem erzählt wird finde ich super, man hat dadurch ein viel persönlichere Atmosphäre, da man das Gefühl bekommt, man säße jemandem gegenüber der einem das Abenteuer erzählt. Man kann sich leichter hineinversetzten und es spricht einen einfach an. Außerdem bringt es Witz und einen gewissen Charme in das Buch. Abgesehen davon wie das Buch geschrieben ist, bin ich auch vom Inhalt begeistert. Ich weiß jetzt schon ich, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen werde. Schon nach den ersten Seiten war ich drinn in der Geschichte und möchte nun unbedingt wissen wie es weitergeht, was für eine Rolle Kittys Vater spielt, die Vergangenheit ihrer Mutter, ihre Großmutter, die Schule für "Besondere".... Es gibt so viele Fragen auf die ich gerne eine Antwort hätte und die mich nur noch mehr von dem Buch faszinieren.
Ich würde das Buch am liebsten jetzt schon weiterlesen.