Bezaubernde Geschichte

sparksshower Avatar

Kitty Kathstone

Erster Eindruck:
Schon das Cover des Buches ist einfach nur bezaubernd schön. Ich bin unglaublich froh, es besitzen und in meinem Schrank stehen zu haben. So ein reich verziertes Buch findet man heute kaum noch. Mit Bordüre, fantastischem Symbolkreis und zarten Pflanzenranken wirklich, wirklich schön.
Der Titel des Buches war mir um ehrlich zu sein zu einfallslos, aber das Cover lockt dafür umso mehr und die Idee mit dem Erzähler hinten auf dem Einband ist auch wirklich etwas Besonderes.

Zum Inhalt:
Kitty ist kein einfaches Mädchen und fliegt hochkant von ihrer Schule und mitten in noch viel mehr Probleme, an denen ihre Familiengeschichte nicht unschuldig ist. Mit 15 wird Kitty offenbart, dass sie Teil einer mystischen Welt ist, von der sie bisher noch nicht mal ahnte, dass sie existierte. Einer Welt voller Formwandler, Gorgonen, Walküren und Einhörnern. Nur zu schade, dass diese neue unbekannte Welt alles andere als einfach ist und es nun an Kitty liegt zusammen mit 14 Guardians das Gleichgewicht des Universums zu schützen.

Fazit:
Ein schnell zu lesendes, unterhaltsames Buch, in dessen Geschichte es sich auf jeden Fall lohnt abzutauchen! Die Autorin schafft es eine ganz neue, andere Art von Fantasywelt zu schaffen. Und obwohl es vor ihr unzählige andere Geschichten zu ähnlichen Themen gab, ist diese Geschichte ganz einzigartig. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!