Kiwi,Kalle und das Stadtgeflüster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Karl, genannt Kalle führt jeden Tag den Nachbarshund aus. Dabei trifft er durch einen dummen Zufall die eingebildete Nachbarin Kristin, genannt Kiwi.
Ziemlich schnell stellt sich heraus, das diese gar nicht so eingebildet ist. Von nun an gehen beide mit Pelle spazieren.
Bei ihren Streifzügen fallen ihnen plötzlich komische Dinge auf die im Viertel passieren.
Die Frau aus dem Luftballonladen die sonst immer ihren Mann ankeift, verschwindet plötzlich. Der Totengräber guckt von seinem Laden immer aus rüber zum Altenheim.
Kurz darauf tauchen schwarze Luftballons auf. Ob der unheimliche Bestatter was damit zu tun hat?
Kiwi und Kalle wollen all diese Fragen klären und stürzen sich mit Feuereifer in das Abenteuer.
Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Abenteuer. Man sollte bevor man jemanden kennt, nicht einfach über diese Person urteilen.
Mal ist das Buch aus Sicht von Kalle erzählt und mal aus Sicht von Kiwi.
Meine Tochter war begeistert und freut sich auf weitere Abendteuer der beiden.