Ein faszinierendes Puzzle...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arcana Avatar

Von

Zunächst erscheint die Handlung eine klassische Familiengeschichte zu beinhalten.

Ein spannender Einstieg, gegensätzliche Charaktere, ein schwarzes Schaf der Familie, die geheimnisumwobenen Untermieter...zusammengenommen also die perfekten Zutaten!

Aber es ist soviel mehr. Die Autorin beschreibt auf einfühlsame Weise mehrere einzelne Geschichten, die sie auf wunderbare Art für den Leser behutsam wie ein Puzzle zusammenfügt.

Stück für Stück offenbaren sich dem Leser die verschiedenen Handlungsstränge. Die einzelnen Protagonisten werden greifbarer, ihre Handlungen nachvollziehbar. Es gibt kein schwarz oder weiß, gut oder böse.

Deutlich wird aber, dass jedes Handeln Folgen hat, dass aus jedem kleinen Funken eine Flamme werden kann...

Mich hat das Buch von ersten Moment an gefesselt. Sowohl inhaltlich, als auch sprachlich war es für mich ein großartiges Leseerlebnis!