Knochengrab

leseeule_8_9 Avatar

Inhalt:

Agent Maxwell Cho genießt seinen freien Tag und durchstreift mit seinem Hund den Shenandoah Nationalpark. Als die Polizeihündin eine Witterung aufnimmt, schrillen bei Max die Alarmglocken, den Kona ist ein Leichenspürhund. Als Max dann in eine Grube einbricht, traut er seinen Augen nicht, denn sie ist voll mit menschlichen Knochen, die etwa 20 Jahre alt sind..

Als FBI-Agentin Sayer Altair die Ermittlungen übernimmt, finden sie in der Grube zwei tote Frauen, die erst seit kurzem dort liegen. Wie hängen die beiden Fälle zusammen? Handelt es sich um den gleichen Täter? Oder ist es ein Nachahmungstäter?

Trotz der widrigen Umstände und der knappen Besetzung ermittelt Sayer und ihr Team auf Hochtouren.

Nebenbei muss sie auch noch um ihren Job bangen, denn beim FBI läuft eine interne Ermittlung, wobei Sayer und ihre direkte Vorgesetzte Holt unter Beschuss geraten.

Mein Fazit:

Ich habe den Thriller "Knochengrab" ohne Vorkenntnisse gelesen und ich bin sehr gut rein gekommen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es ist von der ersten Seite spannend und es steigert sich von Seite zu Seite, bis es am Schluss mit einem Showdown endet. Der Schreibstil ist flüssig, rasant und sehr bildhaft. Die Story ist nervenaufreibend und der Täter sehr psychopatisch. Ich tapte bis zum Schluss was ihn angeht. Die Autorin führt einen immer wieder auf eine falsche Fährte.

Da dass Ende etwas offen ist, bin ich schon auf die Fortsetzung gespannt.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.