nicht ansprechbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luthien8 Avatar

Von

Inhalt: Harry Hole wird angeschossen. Während er im Koma liegt, wird ein Kommisar an der gleichen Stelle und dem gleichen Datum ermordet, wie ein junges Mädchen Jahre zuvor. Die Ermittler beginnen ihre Arbeit...

Meine Meinung: Endlich wieder ein neuer Jo Nesboe. Die Leseprobe liest sich spannend und man findet sofort wieder in die Geschichte, mit der "Die Larve" aufgehört hat. Nesbos unverwechselbarer Schreibstil macht diese Krimireihe so einzigartig. Der Satz über "Trampoline, die mit Netzen gesichert waren und auf denen nie mehr als drei Kinder gleichzeitig hüpften, weil dies so in der Gebrauchsanweisung stand" ist ein gutes Beispiel für den feinen hintersinnigen Humor des Autors. Alles in allem lässt diese Leseprobe auf eine sehr spannende Fortsetzung von "Die Larve" hoffen.

Fazit: Norwegische Krimikost vom Feinsten