Cover für Komm wir gehen raus ... und finden ein Abenteuer

Liebevolle Vorlesegeschichte für mehr Naturnähe für Kinder ab 2

Komm wir gehen raus ... und finden ein Abenteuer

Ein artgerecht-Buch: Erleben Fühlen Stärken

Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern (0)
Print

artgerecht-Pappbilderbuch mit der Aussage: Draußen wartet die Wildnis! Draußensein tut gut!

Ein chaotischer und verregneter Morgen, verschiedene Bedürfnisse, Wünsche, Erwartungen, Energien und Charaktere prallen aufeinander ... So starten Sascha, der große Bruder Leo, die kleine Babyschwester, Mama und Papa in den Tag. Und doch wird dieser Tag trotz Chaos und Konflikten ein Abenteuer. Die Familie bricht auf in den Park und dort entdeckt Sascha Pfützen, Spuren, Tiere und viele andere kleinen Wunder der Natur.

Ein neugierig machendes Buch über den turbulenten Familienalltag und die Naturverbundenheit von großen und kleinen Menschen. Von Bestseller-Autorin und artgerecht-Projekt-Gründerin Nicola Schmidt.

  • Macht Lust auf Entdecken der Natur direkt vor der Haustür
  • Fördert die Achtsamkeit für sich und die anderen, für die Tier- und Pflanzenwelt
  • Beispielhaft und motivierend für ein naturnahes und bedürfnisorientiertes Familienleben
  • Mit stärkenden und entlastenden Tipps und Wissen für Eltern
  • Pappebuch für Kinder ab 24 Monaten
  • Leicht, spielerisch und verbunden: Familienalltagsgeschichte mit Life Hacks für Eltern und viel Erleben, Fühlen, Stärken für Kinder ab 2

Wir verlosen 50 Exemplare.

Buchdetails

Verrate uns Deine Meinung

Autor:innen

Autor Nicola Schmidt
© Gräfe und Unzer Verlag

Nicola Schmidt

Nicola Schmidt schreibt als Wissenschaftsjournalistin für Print- und Online-Medien – am liebsten darüber, wie Babys und Kinder glücklich aufwachsen. Schon seit 2008 bloggt sie erfolgreich über bedürfnisorientiertes Elternsein.
Im Jahr 2010 gründete Nicola Schmidt das artgerecht-Projekt, das Elternkurse und -treffen veranstaltet und Eltern-Coaches ausbildet. In ihren jährlichen Wildnis-Camps können Familien artgerechtes Clan-Leben erfahren.

Autor Josephine  Wolff (Illustr.)
© Natascha Lawiszus

Josephine Wolff (Illustr.)

Josephine Wolff, auch gerne Phine oder schlicht „Phi“ genannt, hat Kommunikationsdesign studiert und kommt aus Berlin.
Mit ganzem Herzen hat sie sich dem Erzählen in Bildern verschrieben und liebt es, Charaktere zu illustrieren und fantastische Welten zu erschaffen. Ob analog oder digital, sie arbeitet gern vielseitig und fühlt sich besonders in den Bereichen Comic, Animation und Kinderbuch wohl.

Zu ihren bisherigen bekannteren Arbeiten zählen die Kinderbuchreihe „Tschakka!“ beim Fischer Verlag, sowie die Gestaltung diverser Spiele-Apps u.a. für das Nietzsche Archiv & den Belvedere Park der Kulturstiftung Weimar.
Aktuell arbeitet sie an einer Graphic Novel über die Berliner Scherenschnittkünstlerin Lotte Reiniger. Im Zuge dieser Arbeit nahm sie 2022 an der Ausstellung „Sprechende Bilder“ in der Kunsthalle Göppingen teil.

Wenn Phine mal nicht zeichnet, schreibt sie eigene Geschichten, streichelt jede Katze, die sie sieht und spaziert gern, wenn es regnet, mit einem Hörbuch im Ohr durch Kreuzberg.

Details

Verlag Carlsen
Lesealter Ab 2 Jahren
Erscheinungstermin 29.06.26
Seitenanzahl 24
ISBN 978-3-551-17358-4
Preis 12,00 €

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags