Krimi mit aktuellem Bezug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
danysunnyhoney Avatar

Von

Kreuzberg Blues ist der zehnte Dengler- Band von Wolfgang Schorlau. Das Thema in diesem Buch ist hochaktuell und jeder hat in letzter Zeit sicherlich von diesem Thema gehört, nämlich dem Mietwahnsinn und den extrem ansteigenden Mieten. Ich finde es toll das reale Themen in diesem Buch behandelt werden, was es für mich spannender gemacht hat.
Die Charaktere sind vom Autor wirklich detailliert beschrieben und ich konnte mir sie sehr gut bildlich vorstellen. Der Schreibstil war leicht zu lesen und durch die kurzen Kapitel konnte die Spannung gut gehalten werden. Ab und zu fand ich das Buch dann aber zu detailliert. Es wurde viel von den Fakten erklärt und es hatte fast schon etwas von einem Fachbuch. Trotzdem ein guter Krimi und eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Für Fans der Bücher und Krimifans empfehle ich es absolut weiter!