Nett für zwischendurch

cisana Avatar

Ein kleines Büchlein, welches sich schnell durchlesen lässt und einen sicher das ein oder andere Mal zum Schmunzeln bringt. Hier erzählt ein Vater pro Kapitel eine Anekdote aus dem alltäglichen Leben mit seinem Sohn und das auf äußerst amüsante und liebevolle Weise. Der Titel des Buches gibt bereits einen Einblick, in welche Richtung diese Geschichten gehen. So plagt sich der Vater nicht selten mit den Aussagen seines Sohnes Tom herum, lässt aber auch die Eltern nicht immer ganz so gut davonkommen. Das Ganze geschieht jedoch nie boshaft, sondern meist mit einem Augenzwinkern dahinter. Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz, lassen sich also prima zwischendurch weglesen. Der Großteil ist wirklich sehr unterhaltsam, gegen Ende hin haben die Geschichten meiner Meinung nach jedoch nachgelassen. Alles in allem ist das Buch ein netter, kleiner Zeitvertreib, der einem sicher das ein oder andere Lächeln entlockt (besonders, wenn man selbst Kinder hat), großartige Literatur kann man hier aber freilich nicht erwarten.