Wie man mit Lügen durch das Leben kommt

markusvoll Avatar

Das Taschenbuch erschien 2018 im Ullstein Verlag, umfasst 230 Seiten und kostet im Buchhandel 10,00 €uro.

Inhalt:
Michael Buchinger ist 1992 in Wien geboren und über You Tube berühmt geworden. In diesem Buch erzähl er über seine Lebenslügen, die ihm sein Leben erleichterten, aber manchmal auch erschwerten.

Fazit:
Das Cover ist sehr ansprechend in Grün gehalten. Man sieht das Bild von Michael Buchinger und darunter den Text „Michi schenkt euch reinen Wein ein“. Außerdem ist auf dem Buch der Aufkleber „Spiegel Online Bestseller-Autor“. Hier wird man schon neugierig auf das Buch gemacht.

Die einzelnen Kapitel des Buches sind nicht zu lang, so dass sich das Buch sehr gut lesen lässt. Michael erzählt mit viel Humor aus seinem Leben, was er so erlebte und welche Lügen ihm halfen und wo er Probleme bekam. Ich kannte Michael Buchinger vor der Lektüre des Buches noch nicht, so dass ich gespannt war, was mich erwartete. Der Buchtitel hatte mich angesprochen, so dass ich das Buch lesen wollte. Man erfährt einiges über seine Kindheit und was er so alles erlebte. Da das ganze mit viel Humor geschrieben ist, lässt es sich auch einfach lesen. Es gibt viele Momente, wo man einfach schmunzeln muss. Wer gerne humorvolle Bücher liest, ist hier sicher richtig. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Wertung:
5/5 Punkte