Ein Fashion-Promi ganz nah

papergirl_ Avatar

Das Buch "Lass uns über Style reden" von Michael Michalsky ist ein biography-ähnliches Buch über Style, und was Style aus der Sicht von Michalsky ist, bzw. sein sollte.

Es beginnt mit dem beruflichen Werdegang von Michalsky, den es aus Deutschland nach Großbritannien gezogen hat. Er erzählt von seinem Studium in England und beschreibt anschließend seine verschiedenen beruflichen Tätigkeiten bei verschiedenen Firmen. Immer im Mittelpunkt steht dabei die Frage: Was ist Style? Dabei wird nicht nur auf die Klamotten geachtet, sondern die ganze Lebensweise befindet sich im Blickpunkt. Wo wohnt jemand, was wird gegessen, was sind die Freizeitbeschäftigungen und ganz wichtig ist immer das WIE und die persönliche Einstellung dazu.

Mein Eindruck, meine Meinung zu Buch: Insgesamt wird ein spannender Einblick in das Leben und die Ansichtsweisen von Michalsky geboten, jedoch wiederholen sich die Hauptaussagen im Buch mehrmals und es kommen zwar neue Umstände, jedoch keine neuen Ansichten mehr dazu. Ein bischen ist das Buch ein "Lebensweise-Ratgeber" für mehr Kreativität, Zielstrebigkeit für eigene Ziele und mehr Offenheit für Neues.