Style bedeutet mehr als nur Mode

reisefieber Avatar

Ich war neugierig auf den Menschen, Michael Michalsky, den ich aus der Serie "Germanys Next Topmodel" kenne, weshalb ich mich über das Buch sehr gefreut habe. In der Serie sucht er nach eigenen Aussagen für sein „Team Diversity“ Models mit Persönlichkeit und Stil. Wie ist also der Mensch dahinter?

Wir erfahren in "Lass uns über Style reden", dass Michael in der Provinz aufgewachsen ist, aber immer das Ziel Modedesigner zu werden, vor Augen hatte. Sicher hatte er es in seinem Leben auch nicht immer einfach, aber Disziplin, Fleiß, Authentizität und ein Quäntchen Glück brachten ihn dorthin, wo er heute steht. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Modedesigner.

So plaudert er über Toleranz und Persönlichkeit, Sprache und Klarheit, Sex, Musik, soziale Medien, Wohnen, Reisen und Leben. Er fordert uns auf, authentisch zu bleiben und nicht den Einheitsstilen hinterher zulaufen. Wir sollen uns selbst treu sein und an unsere Ziele glauben. Style bedeutet auch, nicht anzugeben, mit dem was wir haben, um andere beeindrucken zu wollen. Das Buch ist eine Reise in die Vielfalt des Style oder auch Stil.

Der Author schreibt in lockerem Ton über sein Leben und seine Ansichten. Ich habe das Buch nicht ein einem durch gelesen, sondern immer mal ein in sich abgeschlossenes Kapitel angeschaut. Wer mehr über den Menschen Michael Michalsky erfahren möchte, dem kann ich das Buch ans Herz legen.