Schweizer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
langstrumpf Avatar

Von

Mir fiel es zu Beginn schwer mich einzulesen. Ich kam schwer in das Geschehen und war sogar etwas gelangweilt. Mit der Zeit gelang es mir jedoch, der Geschichte zu folgen.

Die Protagonisten sind drei Hochbegabte, alte Freunde welche nach längerer Zeit wieder zueinander finden. Zum Einen handelt es sich um Lenz und Isabela. Hier wird vom Wiedersehen im Schwarzwald erzählt.
Zum Anderen wird über Eschenbachs Rückkehr einer dreimonatigen Auszeit erzählt. Diesem wird der Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag nicht leicht gemacht. Seine Vertretung sägt an seinem Stuhl.
Bei der Ermittlung im Fall "Habicht" stellt sich heraus, dass politische Hintergründe Rätsel aufgeben.

Die Protagonisten erschienen mir sehr kühl, jedoch gelang es dem Autor einen komplexen Fall nach einigen Verirrungen auf einen Punkt zu bringen.