Leuchtturmtage

kleinesi Avatar

Der Titel "Leuchtturmtage" hat mich als Nordseefan in Verbindung mit dem Cover, auf dem der Westerhever Leuchtturm abgebildet ist, sofort angesprochen. Ich liebe Romane, die an der Nordsee spielen.

In diesem Buch geht es um die 36-jährige Stella, deren Mann sich nach 15 Jahren Ehe von ihr trennt und ihr offenbart, dass sie binnen zwei Wochen das gemeinsame Haus zu verlassen hat.

Stella, ein ehemaliges Model, das mittlerweile Größe 4XL trägt, ist sehr verletzt und unglücklich, doch dann packt sie kurz entschlossen alle Dinge, die ihr wichtig sind, in das Wohnmobil (das sie bislang nie fahren durfte) und verlässt die hessische Kleinstadt Calden Richtung Westerhever. Auf einer Raststätte begegnet ihr Hauke, der dringend eine Mitfahrmöglichkeit nach St. Peter sucht und gemeinsam treten sie die Fahrt Richtung Nordsee an....

Hier endet die Leseprobe, die sich leicht und recht flüssig lesen lässt.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht:

Wie wird sich das Leben von Stella weiterentwickeln?
Kann sie auf dem elterlichen Hof wieder Fuß fassen und möchte sie das auch? Und wen wird sie dort oben alles kennenlernen?

Ich würde sehr gerne mehr von ihr und natürlich von der Gegend rund um SPO und Westerhever lesen.