Lichtblaue Sommernächte

leseratte65 Avatar

Lauren und Tim sind glücklich verheiratet und haben zwei Kinder Mia vierzehn und Alyssa 4. Da erkrankt Lauren an einem Gehirntumor. Nach einer OP wird schnell klar das der Tumor bösartig ist und ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Lauren will nicht unter Schmerzen und Anfällen sterben. Sie erkundigt sich nach Sterbehilfe. Tim ist erschüttert über diesen Weg, kann aber nach einem schlimmen Anfall bei Lauren sie verstehen und verspricht ihr sie zu unterstützen. So sitzen jetzt ihre Freunde Rachel und Mason, Chris, ihre Eltern Peter und Celeste und ihr Bruder Ben am Strandhaus und Lauren und Tim lassen ihr Leben Revue passieren. In einzelnen Kapiteln erfährt man wie Lauren und Tim sich kennen lernten, wie sie lebten und die Kinder kamen und wie sich ihr Leben mit der Krankheit verändert hat. Dazwischen sind kurze Kapitel vom Abend am See und wie Freunde und Familie sich in dieser Nacht von Lauren verabschieden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben und man kann sich gut in Lauren und ihrer Angst hinein versetzen. Schnell wird klar das in dem Buch nichts schön geredet wird und das es auch trotz Krankheit zu streitereien kommt. Jeder einzelne in der Geschichte geht anders mit Laurens Wunsch um. Das Cover passt leider nicht so zum ernsten Thema. Da hätte vielleicht etwas anderes besser gepasst.