Sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffi1680 Avatar

Von

Alleine für das wunderschöne Cover hätte das Buch schon fünf Sterne verdient. Es ist sehr schön gestaltet. Die Farben sind stimmig, die Größenverhältnisse passen. Ganz toll gelungen.
Dann muss ich jetzt auch gleich schreiben, warum es dennoch nicht zu fünf Sternen gereicht hat: Einen Stern Abzug gibt es leider, weil das kleine Büchlein stellenweise doch etwas schwülstig wird. Und da das Buch doch sehr schmal geraten ist, waren mir die schwülstigen Anteile etwas zu hoch. Dennoch verbirgt sich auf den wenigen Seiten eine wunderschöne Geschichte um zwei Karpfen, die ihresgleichen sucht. Eine wunderschöne Fabel (oder ein Märchen?), die für jeden Leser einen gewissen Interpretationsspielraum lässt und jeden deshalb da abholt, wo er steht.