Liebesleuchten am Bodensee

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

wie schön, dass ich die Gegend kenne, in der dieses Buch spielt. Da habe ich doch gleich die tollen Bilder von der Mainau, Meersburg, der Klosterkirche Birnau etc. vor Augen. Irgendwie ist es wie Heimkommen oder Urlaub, davon zu lesen. Auch wenn das Wetter am Anfang alles andere als urlaubsmäßig ist. ;-)

Die Geschichte verspricht einiges an Spannung. Wir haben ein potentielles Paar, das sich am Anfang der Leseprobe kennenlernt - Richard und Bettina. Die angehende Liebesgeschichte wird sich wohl um die beiden drehen. Die Szene, in der sie den Hund retten und anschließend gemeinsam versorgen, war wirklich süß.

Aber Richard ist in einer Beziehung mit Vanessa. Von seiner Seite her ist es keine Liebe, sondern "nur" Leidenschaft, aber ich habe das Gefühl, dass Vanessa das ein wenig anders sieht. Sie wird es sicher gar nicht gut heißen, dass sich Richard in Bettina verliebt. Ich stelle mir Vanessa als eine sehr eifersüchtige Frau vor und das gibt der Geschichte noch viel Pfeffer.

Bettina ist zwar nicht in einer Beziehung, aber der Sohn ihrer Vermieterin, Markus, scheint mächtig an ihr interessiert zu sein. Markus ist ein Blender und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bettina auf so jemanden hereinfällt, aber wer weiß, wohin die Geschichte uns wehen wird. Seine Mutter ist vor Stolz recht blind und hat sogar selbst schon den Verdacht, dass Markus in irgendwelchen illegalen Geschäften tätig ist. Aber sie schweigt leider dazu und gibt ihm sogar noch ihr ganzes Erspartes. Hoffentlich geht sie nicht so weit, ihr ganzes Haus für ihn zu verpfänden. Allerdings ist Geld wohl nicht der Grund, dass Markus hinter Bettina her ist - eine Gärtnerin bekommt kein Supergehalt. Also warten wir ab, was noch passieren wird.

Die Geschichte ist für mich spannend angelegt, spielt in einer wunderschönen Gegend und liest sich flüssig weg - was will man mehr? Auch eine klassisch angelegte Liebesgeschichte hat immer einen Platz bei mir.

Viele Grüße von Annabas ![Lächelnd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd")