Sehr interessante Auswahl der Lebensmittel für mehr Energie und Ausstrahlung

silvia1981 Avatar

Ich liebe Kochbücher und habe mich deswegen sehr auf die Leseprobe des Buches „Live changing food“ von Eva Fischer gefreut. Wir kochen gerne neue Rezepte aus Kochbüchern und legen großen Wert auf eine frische und ausgewogene Ernährung. Dass man die Ernährung daraufhin auswählt, welche Lebensmittel mehr Energie und Ausstrahlung für den Körper bringen, ist mir neu und deswegen interessiert mich das Buch umso mehr.

Die Leseprobe ist sehr ansprechend gestaltet, die Bebilderung und der Start mittels Erklärung, wie die Autorin dazu kam, nach dem LCF-Prinzip zu kochen, ist sehr interessant. Die Aufteilung der Rezepte in morgens, mittags, abends und zwischendurch gefällt mir sehr, zumal bei uns all diese Mahlzeiten daheim eingenommen und vorbereitet werden und das auffinden der jeweils passende Gerichte leichter fällt. Die Auswahl der in der Leseprobe vorgestellten Rezepte finde ich gelungen, die einzelnen Rezepte klingen etwas ausgefallen, aber in der Zutatenliste findet man doch meist Lebensmittel, die man bisher auch verwendet hat oder die leicht zu beschaffen sind. Die Tipps, saisonalen und to-go sowie mach`s leichter Anmerkungen runden die Rezepte optimal ab und lassen noch mehr Spielraum zu.

Mir gefällt das Kochbuch auf den ersten Blick sehr gut und ich würde mich sehr gerne selber davon überzeugen, ob die genannten Rezepte tatsächlich mehr innere Schönheit aus uns hervor holen und mich deswegen sehr über ein Vorabexemplar des Buches freuen.