Wundervoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Alex Aster hat es mit Lightlark direkt geschafft, mich vollends zu begeistern. Allein das Cover spricht schon für sich, ebenso wie dieser wundervolle Buchschnitt. Der Klappentext machte neugierig und man wurde wirklich nicht enttäuscht.

Isla Crown ist als Hauptfigur sympathisch und vielschichtig. Dies gilt aber auch für die anderen wesentlichen Figuren des Buches. Insgesamt ist die Charaktergestaltung sehr gut gelungen. Durch die detailreichen Beschreibungen kann man sich wundervoll nach Lightlark versetzen und sich in den Bann ziehen lassen.

Insgesamt finde ich die Idee der Flüche und ihre jeweilige Ausprägung wirklich grandios.
Alex Aster hat wirklich ein Buch geschaffen, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich hoffe, man wird noch viel von ihr lesen können. Ich kann es jedenfalls nicht erwarten. Klare Leseempfehlung von meiner Seite.