witzig und modern

milka Avatar

Das war mal wieder ein richtig schönes kurzweiliges Buch, ich habe mich sehr amüsiert und manche Dinge haben mich zum Nachdenken gebracht, wie z.B. ob es wirklich wichtig ist sich jeden Tag zu schminken und immer mit dem neusten Trend zu schwimmen. Für mich war es das erste Buch von Tessa Hennig, aber ganz sicher nicht das letzte Buch was ich von ihr gelesen habe. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.
Es geht in dem Buch um Lisa die glücklich verliebt in ihren Arbeitskollegen ist. Nicht nur das, sie hilft ihm auch noch das er im Job vorankommt. Was ist der Dank? Er macht mit ihr in einer SMS Schluss, einen Tag bevor die beiden in Urlaub fahren wollen. Was macht Lisa? Sie hat Liebeskummer, fährt aber trotzdem in ihren verdienten Urlaub nach Marbella in das Haus wo sie sich bei der Scheidung ein lebenslanges Wohnrecht erkämpft hat.
Doch was passiert? Der Sohn ihres Ex kommt mit seiner Verlobten und möchte ihr das Wohnrecht abkaufen. Zuerst auf eine schleimige Art, dann mit harten Bandagen. Er arrangiert einen Penner und eine Prostituierte die er beide in einer Bar kennengelernt hat und bietet ihnen Geld wenn sie es schaffen Lisa aus dem Haus zu ekeln. Was die beiden sich alles einfallen lassen hat mich beim Lesen oft schmunzeln lassen, es war einfach sehr phantasievoll. Allerdings war es am Schluss so dass sowohl Lisa wie auch der Penner Rafael im Krankenhaus landen, Lisa weil sie bei dem Versuch Zimt in das Zimmer zu streuen von der Leiter fiel und Rafael weil er durch das Zimt einen schlimmen Allergieanfall bekommen hat.
Beide finden sich plötzlich überhaupt nicht mehr zu schlimm, versuchen sogar beide ihre Vergangenheit zu bewältigen, verbringen eine Nacht zusammen und verlieben sich auf den zweiten Blick ineinander.
Nach vielen Wirrungen und Irrungen finden sich auch Felipe, der Ex von Lisa und Delia, die Prostituierte. Und auch Andreas, der Sohn von Felipe versöhnt sich wieder mit seiner Verlobten die ihm verzeiht was er Lisa angetan hat.